Ingenieurbüro Knittel GmbH • Dipl.-Ing. (FH) Jonathan Knittel • Erlenmattenstrasse 12 • D-79353 Bahlingen • T 07663 / 94 98 68 • F 94 98 67
 
   
  Home
  Portrait
  Projekte
  Kontakt
  Partner / Links
  Impressum
  Disclaimer
  Datenschutz
   
   
 
portrait
Jonathan Knittel, geboren 1962 in Endingen
Handwerkslehre Zimmermann
Studium Bauingenieurwesen, Fachhochschule Karlsruhe

Am 1. Juli 1996 habe ich mein Büro eingerichtet. In enger Kooperation mit freien
Mitarbeitern und anderen Ingenieurbüros arbeiten wir für die Planerstellung mit CAD.

Durch Einsatz modernster Technologien sind wir in der Lage anspruchsvolle und ingenieur-
technisch interessante Projekte zu realisieren und wirtschaftliche Lösungen zu präsentieren.

Unser Ziel ist es Sie zu beraten, unabhängig und frei von wirtschaftlichen Interessen, über die Wahl einer sinnvollen Konstruktion des Tragsystems und den Einsatz der richtigen Baumaterialien. Vor allem unter den Aspekten bauphysikalischer Erfordernisse und im Hinblick auf Wärme-, Feuchte-, Schall- und Brandschutz.
Qualifikationen:
-

Eingetragener Nachweisberechtigter für Standsicherheit,
bei der Ingenieurkammer Baden Württemberg (St-Nr.0571)
- Eingetragener Entwurfsverfasser bei der Ingenieurkammer Baden Württemberg (EV.2360)
- Energieeffizienzexperte
- Nachhaltiges Bauen DGNB Auditor
 
eee
DNGB